Stadtradel 2021 - Die Dorothea-Schlözer-Schule fährt mit

Vom 28. August bis zum 17. September können wir unsere sportliche Fitness und unseren Einsatz für den Klima­schutz unter Beweis stellen. Ziel ist es, das Auto oder den Bus stehen zu lassen und möglichst viele Alltags­­wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Radeln und Kilometer zählen, wo es möglich ist: auf dem Weg zum Einkaufen, zur Schule / Arbeit, zu Freunden, zum Sport – und natürlich aus reinem Spaß.

Mitmachen können in unserem Team „Dorothea radelt“ Schüler:innen, Lehrerkräfte, Eltern, Freunde, Bekannte - einfach alle, die zu unserer Schule gehören oder das Schulteam unterstützen wollen.

Der Aktions­­zeitraum startet am 28. August. Man kann sich aber auch fort­­laufend bis zum Aktions­­ende (17.09.) anmelden.