Die Klasse FS22-2 „Entdeckt was sich bewegt“

Wir, die FS22-2, haben uns im Rahmen der Erzieher:innenausbildung mit der Projektmethode beschäftigt.

Das Projekt bestand darin, dass wir uns unterschiedliche Themenbereiche zum Schwerpunktthema „Entdeckt was sich bewegt“ auswählen durften, womit wir uns in den Fächern LF04 STP/NaWiT bei Frau Stöldt und Frau Bromeis beschäftigt haben. Die Themenbereiche waren: Wasser, Strom, Zentrifugalkraft, bewegte Bilder, Schall, Bewegung im Dunkeln, Papierflieger und Zeit. Die Projektmethode ist Bestandteil der Erzieher:innenausbildung. Die Kompetenzen, die wir uns während des Projektes aneigneten, können wir in unserem Praktikum anwenden und im zukünftigen Berufsleben anwenden. Am Ende des Projektes präsentierten wir die Themen vor zwei Klassen. Wir, die FS22-2, fanden die Projektmethode sehr gut und hilfreich. Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Erzieher:innenausbildung verschaffen konnten und euer Interesse geweckt wurde.
FS22-2