11 Jahre Nikolausmarkt - 11 Jahre Engagement, Kreativität und soziale Verantwortung

Eigentlich ist es ja gefühlt nur noch dunkel; Winter, Vorweihnachtszeit und Nikolaustag an unserer Schule.

Zum 11. Mal fand der Nikolausmarkt als Mittelpunkt des schulischen Projekts  „Zu den Sternen-Unterstützung des ambulanten Kinderhospiz „Die Muschel““ statt. Nachdem zuerst der Raum B-059 zur Erkältungsbekämpfung in ein Saunaparadies verwandelt wurde (Tausend Dank an das Hausmeisterteam für die schnelle Behebung), nahm der Markt im Morgengrauen Gestalt an. Mit allen Sinnen genießen, Weihnachten fühlen, riechen, hören, sehen und schmecken. Eine Tombola, bei der jedes Los gewann, internationale Köstlichkeiten, Armbänder, Botschaften vom Nikolaus, Dosenwerfen, Liebesäpfel, Schmuck, Gebasteltes, Hochzeitskleider, Öle, Genähtes, Nachhaltiges, Crepes, Waffeln, warme Getränke, Seifen, Kerzen, Kekse, Pommes, Würstchen und gebratene Champignons. Ich denke, es war für jeden/jede etwas dabei.
Und wenn der Nikolaus Saxophon spielt, steigen nicht nur die Temperatur und die Stimmung, dann kann Weihnachten kommen. Jeder Cent hilft, dieses Jahr helfen wir  338033 mal. (vorläufige Zählung)
Ein besonderer Dank geht an die beteiligten Schüler:innen. Ohne Euren Spaß, die Organisation und Kreativität wäre es über 11 Jahre nicht möglich gewesen, dieses Projekt wachsen zu lassen. Wir zaubern zusammen ein Lächeln und haben schon viele Tränen getrocknet.
Ein weiterer Dank geht an die beteiligten Kollegen:innen, die Besucher:innen und das Hausmeisterteam. Ein wichtiges Fundament für den Erfolg stellt die Küchenverwaltung dar. Zudem möchten wir uns bei Frau Siegel, Herrn Albrecht und  Frau Markus für die Unterstützung in der schulischen Organisation und die Gestaltungsfreiräume bedanken.

Vielen Dank an Euch alle !!!!
Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, Erholung und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Euer Orgateam