Wer, wie, wann, was

Dorothea kurz und knapp

• 6 verschiedene Schularten mit 19 Bildungsgängen
  • 145 Lehrkräfte + 10 städt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 2.000 Schülerinnen und Schüler im Teilzeit- und Vollzeitunterricht in 95 Klassen
  • 2 Standorte: Jerusalemsberg und Eichholz mit 81 Klassenräumen
  • 3 Sporthallen, 1 Sportplatz und 12 Fachräume
  • 1 Bistro und 1 Schülercafé mit 40.000 Mahlzeiten jährlich

Neues für den Terminkalender

Aktuelles zum Stundenplan

IT und WLAN

Infos rund um digitale Medien

Neuigkeiten rund um die Dorothea-Schlözer-Schule

»Unter dem Ahornbaum«: Ein Fest für und mit Lübeckerinnen und Lübeckern

unterstützt durch fachkundige Schülerinnen und Schüler der Assistentinnen und Assistenten für Textil- und Modedesign!

Am Samstag, den 17. Juni und am Sonntag den 18 Juni findet im Innenhof des Europäischen Hansemuseums ein Treffen von Kulturschaffenden aus Danzig und Lübeck statt. Ein vielfältiges Programm aus den Bereichen aktueller Musik, Theater, moderner Tanz, Bühnenliteratur, Film und Performance wird den Besucherinnen und Besuchern geboten. Im Vorwege fanden Workshops statt, in denen Kostüme für die Tanz- und Performancevorführungen gefertigt wurden. Hierbei wurden die Teilnehmenden maßgeblich von unseren Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsklasse der Assistenten für Textil- und Modedesign, unter der Leitung von Stephan Ilse unterstützt. Sie konnte wertvolle Ratschläge und Tipps zur Gestaltung und Umsetzung der verschiedenen Kostüme geben und waren damit eine echte Hilfe für alle Beteiligten. Zu sehen sind die Kostüme dann auf dem Kulturfest am 17. Und 18. Juni unter dem Ahornbaum des Europäischen Hansemuseums. Wir sind gespannt!