Unser Schulleben

Über Unterricht hinaus!

An der Dorothea engagieren wir uns füreinander, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt. Lernen Sie hier eine Vielzahl an Möglichkeiten kennen, an unserer Schule Unterstützung zu empfangen oder selbst aktiv zu werden.
Für Begegnungen, Austausch und für das leibliche Wohl ist im Schlözers und Schübi gesorgt – ob beim Käffchen, gesunden Snacks oder vollwertigen Mahlzeiten.

Schlözers / Schübi

SV

Konferenzen

Unsere Schulvereine

Projekte und Aktionen

Neuigkeiten rund um die Dorothea-Schlözer-Schule

And the THEA goes to…

ok - auch wenn es bis zur Oscarverleihung in Los Angeles noch etwas dauert – wir haben an der Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck bereits unsere Gewinner:innen für den diesjährigen THEA-Preis küren können.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung unseres Schulvereins am 7.2.24, übergab Schulleiterin Frau Siegel – nach einer kurzen Laudatio – den mit 300.- Euro dotierten Preis an die Klasse FS21-3. Die Jury war sich einig, dass die von Corinna Claaßen geführte Erzieher:innenklasse - durch die zielgerichtete und von hohem Maß an Idealismus geprägte Unterstützung des Kinderhospizes „Muschel e.V.“ mehr als eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie den Preis in der Kategorie „teambildende - herausragende - engagierte - Aktivitäten“ (THEA) mehr als verdient hat.

Herzlichen Glückwunsch !!!