WENN DER NIKOLAUS WÜNSCHE ERFÜLLT – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Am 5. Dezember 2022 waren viele Helfer:innen mit dem Aufbau des diesjährigen Nikolausmarktes beschäftigt  - doch davon sollte Frau Janina Möller nicht viel mitbekommen, obwohl es eigentlich ihr „Ding“ gewesen wäre, beim Aufbau der Buden, Stände, Tische und Stühle tatkräftig zu unterstützen:
Tische und Stühle wurden von ihr aber dennoch gerückt, um eine „Wohlfühlatmosphäre“ in den – von ihr ausgewählten -Prüfungsklassen zu schaffen, denn als ausgebildete Psychologin und Lehrkraft im Vorbereitungsdienst sind ihr die Tricks eines guten Lehr- und Lernarrangements natürlich bestens vertraut.
Im Rahmen ihrer Staatsprüfung konnte sie sich nun, nicht nur auf ihre erworbenen Fähigkeiten in den Fragen der Planung, Durchführung oder Evaluation von Unterricht verlassen, sondern auch ihre Gelassenheit, die sie sich – mittlerweile als zweifache Mutter erworben – bei der Beantwortung vieler Prüfungsfragen ausspielen. Diese Doppelbelastung aus Kindererziehung und Ausbildung zur fertigen Lehrerin spürte man Frau Möller nie an, im Gegenteil – stets war sie an der Weiterentwicklung von Schule interessiert…und dass faszinierte auch den Nikolaus, der ihr - quasi vorab – den Wunsch nach einem Superabschluss erfüllte.
Unterstützt wurde Frau Möller in ihrem Vorbereitungsdienst durch das Ausbildungsteam Frau Guzy und Herr L.Richter  – vielen Dank an die engagierte Mentorin und den engagierte Mentor!!!
Frau Möller kann sich nun der spannenden Aufgabe des eigenverantwortlichen Unterrichtens und des Erlebens des Schulalltages mit seinen abwechslungsreichen Facetten mit ganzer Kraft widmen und dabei weiterhin den Zusammenhalt des Kollegiums und die gegenseitige Wertschätzung spüren können.
Herzlich willkommen im Kollegium der Dorothea-Schlözer-Schule.
Wir wünschen alles Gute !!!