WENN DER GLAUBE AUFSTIEGSWÜNSCHE WAHR WERDEN LÄSST – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Am 27. April 2023 war die Hoffnung in den Reihen des Lieblingsvereins von Frau Tamara Feindt noch groß, den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga realisieren zu können, doch das war für die begeisterte Rautenträgerin an diesem Tag von nachrangiger Bedeutung , denn es ging um ihren Aufstieg. Den Aufstieg von der LiV zur fertigen Lehrkraft.

Sie hatte ihr Trainingsprogramm, das sich unter anderem mit Fragen der Planung, Durchführung und Evaluation von Unterricht beschäftigte, genau auf diesen Tag abgestimmt, so dass sie den Prüfungstag mit allen unerwarteten Rückpässen und Flankenwechseln erfolgreich und mit Gelassenheit meisterte.

Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten war für Herrn Angelino Köster, der nur wenige Wochen später, am 9.Juni 2023, seine Staatsprüfung erfolgreich ablegte, selbstverständlich – schließlich hat er als Religionspädagoge einen besonderen Draht zu Themen, die über weltliche Sichtweisen hinausgehen.

Nachhaltig verbunden bleiben die beiden erfolgreichen Lehrkräfte als Gründungsmitglieder der gleichnamigen AG „Nachhaltigkeit“.
Wer allerdings glaubt, dass sich im „Kleiderkarussell“ auch abgelegte Fußballtrikots finden lassen, wird vielleicht enttäuscht werden.

Unterstützt wurden Frau Feindt und Herr Köster in ihrem Vorbereitungsdienst durch die Ausbildungsteams (Frau Schulz / Herr Besch bzw. Frau Riede / Herr Hoffmann) – vielen Dank an die engagierten Mentorinnen und Mentoren!!!

Beide können sich nun der spannenden Aufgabe des eigenverantwortlichen Unterrichtens und des Erlebens des Schulalltages mit seinen abwechslungsreichen Facetten mit ganzer Kraft widmen und dabei weiterhin den Zusammenhalt des Schlözer-Kollegiums und die damit verbundene gegenseitige Wertschätzung an unserer Schule bzw. an neuer Wirkungsstätte spüren.

Herzlich willkommen im Kollegium der Dorothea-Schlözer-Schule, Frau Feindt – alles Gute in Bad Segeberg, Herr Köster