Vous connaissez Coco Mademoiselle?

Düfte der großen französischen Parfumhäuser anstatt Verbkonjugationen im Klassenraum? Pourquoi pas!

Darauf ließen sich die Schüler:innen des Französisch-Anfängerunterrichts von Frau Ernst gerne in der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien 2022 ein: es galt nicht nur die deutsche Übersetzung für einige namhafte Parfums und deren Produktbeschreibung herauszufinden, sondern auch die unterschiedlichen Flakons abzuzeichnen. In der großen Parfumabteilung von Galeria Karstadt Kaufhof wurden sie kompetent "beraten" und mit Parfumproben beschenkt. Katalin hält zwei davon wedelnd in der Hand.
Wir sagen: "Merci beaucoup!"

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts:
Elisa Vogler, Thidarat Scheel, Hewreman Ahmad, Khaola Deab, Madame Ernst, Katalin Wallat, Maxime Döbereiner, Malak Aldamen und Aichatou Modjissola