Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

„Was können wir tun, um den Menschen in Syrien und der Türkei zu helfen?“, diese Frage stellte sich die AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

im Februar, als die Bilder des katastrophalen Erdbebens um die Welt gingen. Auch die Schülervertretung wollte helfen, und so war die Idee einer gemeinsamen Kuchenaktion geboren. In einem Aufruf an die gesamte Schüler:innen- und Lehrkräfteschaft der Schule baten wir um Kuchen- bzw. Geldspenden, wir selbst stellten uns natürlich auch alle in die Küche und brachten den Backofen zum Qualmen.

Am Freitag, dem 13.3.23 war es so weit: Wir übernahmen das Schübi und verteilten in allen drei Pausen Kuchen gegen Spenden. Und davon hatten wir dank der liebevoll zubereiteten Teigwaren von zahlreichen Schüler:innen und Lehrkräften reichlich. Durch die gemeinsame Anstrengung unserer Schulgemeinschaft ist es gelungen, Spenden in Höhe von 400 EUR zu sammeln. Diese Summe geht nun an UNICEF Deutschland, zweckgebunden an die Syrien/Türkei-Hilfe.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenessern und vor allem auch den talentierten Bäcker:innen für Spenden in jeglicher Form!

Eure AG Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage