Scheckübergabe von der Erzieher: innen Klasse der Dorothea-Schlözer-Schule - Spendenaktion Muschel

Am heutigen Tag den 07.09.2023, hatte die Oberstufe der Erzieher: innen Klasse FS21-3 aus der Dorothea-Schlözer-Schule die Ehre, einen Scheck in Höhe von 5000 € an die Mitarbeiterin Ute Drefke vom Kinderhospizdienst der Muschel zu überreichen.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer warmherzigen Begrüßung wurden die 20 Schüler: innen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Corinna Claaßen und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Gerd Albrecht, sowie dem Kollegen Herrn Nils Richter, in den Empfang genommen. Nach ein paar dankenden und liebevollen Worten von Frau Ute Drefke gab es zunächst Kaffee, Säfte, Wasser und kleine Leckereien. Im späteren Verlauf versammelten sich alle vor dem Gebäude der Muschel, wo die beiden Klassensprecherin Jasmina Harm und Fenja Stüwe eine Rede für das Team der Muschel vortrugen. Mit Stolz und lautem Applaus überreichte die Schülerschaft den Spendenscheck an die Mitarbeiterin der Muschel.

Die Überraschung war ein voller Erfolg!

Jedes Jahr zum 06.12. gestaltet die Dorothea-Schlözer-Schule zusammen mit der Schulleiterin Frau Anja Siegel und dem Kollegen Herr Nils Richter einen Nikolausmarkt, um Spenden für den Kinderhospizdienst  „Die Muschel“ zu sammeln.

Durch den Verkauf von Gewinnlosen, selbst gedrehten Kerzen, Schulhonig und anderen verschiedenen kulinarischen Angeboten etc. haben alle Schüler: innen gemeinschaftlich das Spendengeld für die Muschel zusammengebracht.

Das Profil der Dorothea-Schlözer-Schule zeichnet sich unter anderem durch ein besonders ausgeprägtes soziales Engagement aus, das sich in der langjährigen Spendenbereitschaft für die Muschel e.V. wiederspiegelt.

Die ersten Vorüberlegungen des nächsten Nikolausmarktes sind schon in vollem Gange!

Text Fenja Stüwe FS21-3