Schlözers und Schübi

Schulverpflegung von Schüler:innen für Schüler:innen

Lernen macht hungrig!?

Dann ab ins Schübi!

In den beiden großen Pausen findet im grünen Forum die Schulverpflegung statt. Neben kalten und warmen Getränken und Obst können Gebäckteilchen, wie etwa Laugenstangen oder Croissants und Brötchen mit unterschiedlichem Belag erworben werden. Herzhafte Wraps und Snacks bieten wir auch ab der zweiten Pause an – natürlich auch mit vegetarischen Varianten.

Die große Besonderheit ist, dass das Schübi von Schüler:innen für Schüler:innen, dem AV-SH Hauswirtschaft, geführt wird. Wir bitten um Verständnis, wenn nicht immer alles gleich reibungslos klappt – „wir sind noch fleißig am Lernen ;)“.

Öffnungszeiten: Montags und Dienstags, 11.20 – 11.40 Uhr

Speisen wie in einer Mensa?

Dann mittwochs ab ins Schübi!

Auf unsere Hauswirtschafterinnen sind wir besonders stolz, denn diese zaubern für uns am Mittwoch eine warme Speise, wie z.B. Geschnetzeltes mit Reis oder leckere Eintöpfe im Winter oder frische Salate im Sommer. Ein kleines Dessert zum Abrunden fehlt nicht.

Dafür haben wir mittwochs eine verlängerte Pause eingerichtet, sodass man das Essen in Ruhe im Schübi genießen kann.

Öffnungszeiten: Mittwochs, 13.10 - 13.40 Uhr

Du willst noch mehr Abwechslung?

Dann ab ins Schlözers!

Zusätzlich zum Schübi gibt es an der DSS auch ein kleines gemütliches Café, das sich rechts neben dem Haupteingang des Altbaus im Flachdachgebäude befindet. Das Schlözers bietet Getränke und Speisen in kleinerer aber feinerer Auswahl durch die Klasse AV-SH Lernen an. Auch hier heißt die Devise: von Schüler:innen für Schüler:innen! Bei der Auswahl der Speisen wird Wert auf regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel gelegt.
Für Süßmäuler gibt es entweder Kuchen, Kekse, Muffins oder auch mal Waffeln mit Kirschen. Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke runden das kleine, aber feine Angebot des Schlözers ab.
Neben einigen Sitzplätzen im Café können sich die Gäste bei schönem Wetter auch auf der Sonnenterrasse platzieren.

Öffnungszeiten: Donnerstags und Freitags, 11.20 – 11.40 Uhr

Weitere aktuelle Informationen wie z.B. Tagesangebote oder Öffnungszeiten zum Schübi und zum Schlözers sind über folgenden Link zu finden:

Schülerbistro