Dorothea-Stiftung

Ansprechpartner:in: Frau Beidatsch, Herr Felkner

Seit einigen Jahren gibt es Dank Frau Marianne Dräger aus Lübeck eine Stiftung an unserer Schule, die bei Schulprojekten und geplanten Klassenfahrten sicherstellt, dass die finanzielle Belastung nicht unüberwindlich wird.

Das Besondere an unserer Stiftung ist, dass auch in Angelegenheiten geholfen werden kann, die von anderen Hilfsangeboten (BAföG, Arge, Bildungsfonds usw.) aus Rechtsgründen nicht immer übernommen werden können. Dazu gehören Schulveranstaltungen wie Klassenfahrten, Ausflüge usw., aber auch Hilfen für die Dinge, die Schulbesuch und Ausbildung an der DSS erst möglich machen.

Wenn Sie Schüler:in unserer DSS sind und Hilfe benötigen, sprechen Sie uns (Herrn Felkner oder Frau Beidatsch) bitte an.

Wenn Sie auch helfen wollen, dass Herkunft kein Grund für gute oder schlechte Bildung ist, dann bitten wir um Ihre Spende oder Ihre Zustiftung. Auch dann sprechen Sie uns bitte an. Selbstverständlich erhalten Sie für alle Zustiftungen und Spenden eine Zuwendungsbescheinigung.

Spendenkonto:

Dorothea Stiftung, Sparkasse Holstein, Konto-Nr. IBAN DE30 2135 2240 0134984814