Erlebnispädagogischer Wandertag mit EXEO

Den ersten Schultag nach den Herbstferien nutzten die Schüler und Schülerinnen der SPE23-1, um zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Janina Möller und dem Team von EXEO ihr Klassenteam zu stärken und über ihre eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Das Wetter meinte es gut mit uns: bei strahlendem Sonnenschein starteten wir an diesem Herbstag - dem ersten Tag nach den Herbstferien - in unseren erlebnispädagogischen Wandertag. Teamspirit im Escape Game stand auf dem Tagesplan. Doch bevor es ins Escape Game ging, startete die Klasse mit kooperativen Teamübungen sowie Vertrauens- und Interaktionsübungen. Danach folgte ein nervenaufreibendes Escape Game, welches die Schüler und Schülerinnen zunächst in bunt zusammengewürfelten Kleingruppen absolvierten, um am Ende gemeinsam als Klasse das finale Rätsel zu lösen. Wir beendeten den Tag mit einer Abschlussreflexion und deutlich positivem Feedback der Klasse. Ein durchweg gelungener Tag und eine absolute Empfehlung.